Fehler beim starten der Funktion "Einstellungen"

Fehler "Ausführung von gnome-control-center ist gescheitert. Befehl nicht gefunden

1 Like

Sie sehen die Einstellungen nicht einmal auf einem Bildschirm oder in einem Menü?

Nein, keine Anzeige auf dem Bildschirm.

1 Like

Prüfen Sie, ob im Software-Center der Abschnitt Installiert angezeigt wird. Möglicherweise können Sie es nicht sehen oder nicht richtig verwenden, weil Sie bestimmte Einstellungen auf dem Bildschirm Software und Aktualisierungen geändert haben, der sich auf der Schaltfläche Optionen in der Titelleiste links neben der Schaltfläche Minimieren befindet. Ich weiß nicht, was ich sonst noch vorschlagen soll.

Ohne zu wissen, warum die Einstellungen nicht aufgerufen werden können bzw. was schief gelaufen ist, würde ich das Terminal ausführen und diese beiden Zeilen eingeben:

sudo apt remove gnome-control-center
sudo apt install gnome-control-center

Habe es eben mal bei meinem Zorin Pro 16.2 probiert - klappt wunderbar und sollte hier die Lösung sein.

1 Like

Vielen Dank.
Es funktioniert wieder.

2 Likes

Sehr gut! So muss das sein!
Kannst du bitte noch den entsprechend Beitrag als Lösung markieren.
Damit kann jeder, der über die Suche hier landet, die zugehörige Lösung gleich ganz oben neben deiner Anfrage finden.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.