Legimitirung erforderlich

Hallo
Ich habe beim starten meines Laptops ein Problem wo steht "Legimitirung erforderlich" darin wird gemeint das ich keinen Schlüsselbund für mein Netzwerk gespeichert habe (ich habe den irgentwann mal nach der installation festgelegt) ich muss ihn zwar nur eingeben aber es nervt wenn das immer beim starten kommt meine frage ist halt nun wie lege ich diesen Schlüsselbund fest?

Are you asking how to log into your laptop without using a password?

Or is your browser requesting a password every time you start it?

If you use brave the keyring question can be stopped with:

2 Likes

Hallo... mein browser zeigt das immer an wenn ich meinen laptop hochfahre

Which browser do you use? Is your problem solved now?

Nein leider nicht ich nutze hauptzächlich brave aber auch Opera das problem liegt aber nicht beim browser denn das problem wird auch angezeigt bevor ich den browser öffne beim hochfahren des laptops es ist im großen und ganzen ist es einfach nur eine abfrage des netzwerkschlüssels es hat auch nichts mit meinem router zu tun das passwort wurde nach der installation von mir festglegt

Does that mean you have to enter your network key there and not your login password?

das passwort ist unabhängig von meinen anderen passwörtern wie gesagt es wurde von mir fesgelegt es steht im zusammenhang mit meinem netzwerk aber hat nichts mit dem netzwerkschlüssel zu tun falls es was mit meinem laptop zu tun hat mein laptop heißt ASUS UX303L

Are you connected to the network via LAN or WLAN?
If you are connected via LAN and this query is for the WLAN, you could deactivate "connect automatically".

Can you please take a screenshot or photo of this query and post it here?

Ich bin über wlan verbunden

I had this window, too, after each login, and it was fixed when I changed the settings for the keyring in Brave and replaced the following file in Brave:

"- echo "deb [signed-by=/usr/share/keyrings/brave-browser-archive-keyring.gpg] https://brave-browser-apt-release.s3.brave.com/ stable main"|sudo tee /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list"

"+ echo "deb [arch=amd64 signed-by=/usr/share/keyrings/brave-browser-archive-keyring.gpg] https://brave-browser-apt-release.s3.brave.com/ stable main"|sudo tee /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list"

In my opinion, this legitimization window has nothing to do with the network. A network legitimation would look like this

I think it is a request of a chromium based browser.

erstmal danke für das tolle feedback jedoch funktioniert es leider nicht bei mir habe auch mal alle web programme deinstalliert es kam aber leider da immernoch die meldung es hat warscheinlich etwas mit der software zu tun

1 Like

Do you use the automatic login without a password? This can also make that legitimation is neccessary.

Vielen Dank es hat funktioniert jetzt kommt die meldung nicht mehr

1 Like

Can you mark the post that helped you with :white_check_mark: Solution, that will help others in the future.

Kannst du den Beitrag markieren, der dir geholfen hat :white_check_mark: Lösung, die anderen in Zukunft helfen wird.

Danke für die info habe es gemacht