Ich habe Probleme mit den Einstellungen.
Ich habe gerade eine bessere Lösung für das Problem gefunden! Nachdem ich bei den Einstellungen des Benutzerprofils die Sprache auf Deutsch umgestellt habe, funktioniert es gerade. Es lag wohl am GoogleTranslator.
Ich habe jedoch oft immer noch keine einheitliche Darstellung auf Deutsch (z.B. nur die Willkommensmeldung auf Deutsch, der Rest auf Englisch) und muss ständig "übersetzen" anklicken.
Dann werden jedoch auch manche Befehle, die mir von Benutzern/Moderatoren vorgeschlagen werden, auch auf Deutsch angezeigt, und ich muss sie wieder im Original anzeigen lassen, damit sie im Terminal funktionieren. Dadurch muss ich die ganze Zeit zwischen übersetzen und Übersetzen rückgängig machen hin und her switchen.
Gibt es dafür eine Lösung, z.B. dass die einzugebenden Befehle immer auf Englisch angezeigt werden, auch wenn der Rest in Deutsch ist? Es ist sicher ein Konflikt zwischen den Spracheinstellungen von Google bzw Chrome und den Benutzereinstellungen des Zorin Forums.
Translation:
Comment 1:
I often fail to access certain settings in my own user menu and have to try several times before it works.
I have found that this problem is resolved if I first access the forum in the original English language, then go to the appropriate setting and only then switch on the translation.
The same problem occurs when I want to create a new topic. Nothing happens when I try to select the category.
Here, too, it helps to switch everything to English first, then everything works.
Translated with DeepL.com (free version)
Comment 2:
I have just found a better solution to the problem! After I changed the language to German in the user profile settings, it just works. It was probably the GoogleTranslator.
However, I still often don't have a consistent display in German (e.g. only the welcome message in German, the rest in English) and have to keep clicking “translate”.
Then, however, some commands suggested to me by users/moderators are also displayed in German, and I have to display them again in the original to make them work in the terminal. This means I have to switch back and forth between translate and undo translation all the time.
Is there a solution for this, e.g. that the commands to be entered are always displayed in English, even if the rest is in German? It must be a conflict between the language settings of Google or Chrome and the user settings of the Zorin forum.
Ich nutze Firefox auf deutsch und habe in den Profileinstellungen in meinem Zorinprofil auch Deutsch eingestellt. Bei mir wird soweit alles richtig angezeigt - außer die in Englisch verfassten Kommentare versteht sich. Ich benutze allerdings keine Übersetzungsfunktion - weder von Firefox noch das Google Translate Dingsi.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das un die Forumeinstellungen vielleicht beißen. Auch wenn es insgesamt vielleicht etwas mehr Aufwand ist, würde ich folgendes vorschlagen:
- Stellen Sie das Übersetzungszeug aus.
- Setzen Sie die Spracheinstellungen in den Profileinstellungen auf Deutsch
- Wenn Sie nun einen Kommentar übersetzen wollen, markieren Sie ihn, machen einen Rechtsklick, kopieren ihn und gehen zu DeepL und fügen den dort ein und lassen den übersetzen. Meine Erfahrung mit dem ist auch, dass Terminalbefehle nicht mit übersetzt werden.
I use Firefox in German and have also set German in the profile settings in my Zorin profile. Everything is displayed correctly for me - except for the comments written in English, of course. However, I don't use the translation function - neither Firefox nor the Google Translate thingy.
I could imagine that this might conflict with the forum settings. Even though it might be a bit more effort overall, I would suggest the following:
1. turn off the translation stuff.
2. set the language settings in the profile settings to German
3. if you now want to translate a comment, select it, right-click, copy it and go to DeepL and paste it there and have it translated. My experience with this is also that terminal commands are not translated.
Danke für den Rat! Ich habe alles so eingestellt, aber bekomme es leider immer noch nicht hin, dass weniger Englisch angezeigt wird. Ich lasse jetzt alles wieder automatisch übersetzen, denn ich lese überwiegend, und da ist es mir wichtig, dass alles auf Deutsch ist. Wenn ich zu den Einstellungen gehen oder ein Thema eröffnen möchte, muss ich halt die Übersetzung abstellen.