Übersicht aller installierten Programme und Pakete und Iso Image

Hi,

wie kann ich unter Zorin OS 16 alle installierten Programme und Paket sehen. Ich möchte mir diese gerne speichern, um bei Absturz alles neu installieren zu können. Weiterhin wäre eine ISO schön, die den aktuellen Stand meines PC abbildet. Wie erstellt man so etwas und kann man Wiederherstellungspunkte erstellen - wie ? Danke für die Hilfe !

Gruß Wolf4XD

English translation:
Hi
how can I see all installed programs and package on Zorin OS 16. I would like to save them so that I can reinstall everything in case of crash. Furthermore, an ISO that reflects the current state of my PC would be nice. How to create something like this and can you create restore points - how?
Thanks for the help !
Greeting Wolf4XD

Ich denke, https://rescuezilla.com/ tut dies.

Du kannst entweder in dem "Synaptic" programm in "Installiert" schauen, oder sudo apt list --installed in einem Terminal-Fenster laufen lassen

allerdings wäre es wahrscheinlich einfacher automatische Backups mit TimeShift zu machen :wink:
(Google einfach "Timeshift auf Linux einrichten")

English Translation:

You can either look in the "Synaptic" program in "Installed", or run sudo apt list --installed in a terminal window.

but it would probably be easier to do automatic backups with TimeShift :wink:
(just google "set up timeshift on linux")

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.