Ich betreibe meinen Laptop im Dualboot.
Zum einen habe ich Zorin 17.3 Pro auf dem System, zum Anderen Win 11 Pro. Nun habe ich per Update Zorin 18 Pro gekauft.
Wenn ich nun Zorin 17.3 Pro boote und in den Menüpunkt "Aktualisieren Sie Zorin OS" wird mir KEIN Update auf Zorin angeboten. Muss ich da Zorin 18 Pro komplett neu Installieren?
You'll have to wait few weeks, then you can upgrade to Zorin 18 pro via the upgrader tool. At the moment it is only possible to install Zorin 18 pro with a fresh installation of Zorin 18 Pro.
You can read in the Zorin Blog:
Direct upgrades from Zorin OS 17 to 18 will be available in the coming weeks. Stay tuned to our newsletter to be among the first to know when you can upgrade.
Guten Morgen, mein Herr.
Ich kann Ihnen dazu keine Auskunft geben, aber da Sie Pro sowohl für Zorin 17 als auch für Zorin 18 erworben haben, haben Sie Anspruch auf direkten Support durch das Team Zorin über diese Hilfeanfrage hier:
Translated with DeepL (https://dee.pl/apps)
Willkommen!
Der Upgrade Prozess ist noch nicht verfügbar. Wenn Sie Zorin 18 Pro trotzdem schon nutzen wollen, müssten sie es neu installieren - was bedeutet, dass Sie Ihren Daten sichern müssen, da ihr jetziges System vollständig gelöscht wird.
Ich habe Zorin 17.3 Pro und Windows 11 im Dualbootmodus laufen. Was passiert wenn ich jetzt Zorin 18 pro installiere? Bleibt der Dualboot modus erhalten und NUR der Speicherplatz für Zorin 17 gelöscht und mit Zorin 18 überschrieben?
Dual-Boot bleibt erhalten. Nur Das System wird upgegraded.
Ich habe nun im Dualbootmodus Zorin 18 installiert, da das Update von Zorin 17.3 auf 18 noch nicht verfägbar ist. Jetzt habe ich sowohl 17.3, !8 und Windows 11 pro im Dualboot modus stehen. Wie kann ich jetzt Zorin 17.3 entfernen ohne das mir im diesem Modus Zorin 18 Pro und Windows 11 Pro verloren gehen?
Can you share a screenshot of your drive as it appears from the Disks application (available in the applications menu)?
Können Sie einen Screenshot Ihres Laufwerks teilen, wie es in der Anwendung Disks angezeigt wird (verfügbar im Anwendungsmenü)?
Da müssten Sie die Partition mit Zorin 17.3 löschen - aber nur, wenn sie die Daten dort nicht mehr benötigen! Bevor Sie das tun, wäre es gut, wenn Sie in ''Laufwerke'' or GParted einen Screenshot von der Partitionstabelle machen würden wie @zenzen bereits geschrieben hat. So können wir hier einen Blick drauf werfen, um etwaige Fehler zu vermeiden.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.