You can use the "Windows 11" layout from Zorin Appearance for a similar bottom-centered taskbar.
Zorin OS Core uses Gnome Shell which necessitates the power saver settings. Since this is not so necessary by default in XFCE, these are not part of the normal user settings. Settings > Power Manager
You can activate them, however:
powerprofilesctl set power-saver
If you want Firefox pinned to the panel (taskbar):
Right-click the Panel > Panel Preferences > Items.
Add the Launcher plugin.
Click Add and select Firefox
Move it to the desired position using the up and down arrows
Sie können das Layout "Windows 11" von "Zorin Appearance" für eine ähnliche unten zentrierte Taskleiste verwenden.
Der Zorin OS-Kern verwendet die Gnome-Shell, die die Energiespareinstellungen erfordert. Da dies in XFCE standardmäßig nicht so notwendig ist, gehören diese nicht zu den normalen Benutzereinstellungen. Einstellungen > Energiemanager
Sie können sie jedoch aktivieren:
powerprofilesctl set power-saver
Wenn Sie möchten, dass Firefox an das Bedienfeld (Taskleiste) angeheftet wird:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld> Bedienfeldeinstellungen> Elemente.
Fügen Sie das Launcher-Plugin hinzu.
Klicken Sie auf 'Hinzufügen' und wählen Sie Firefox
Bewegen Sie es mit den Aufwärts- und Abwärtspfeilen an die gewünschte Position
This sounds like Firefox is a Flatpak.
You might try
Right-click the Firefox shortcut > Properties.
Under Permissions, enable Allow executing file as a program.
If you still see a warning, move the .desktop file to ~/.local/share/applications/.
Das hört sich so an, als wäre Firefox ein Flatpack.
Du könntest es versuchen
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Firefox-Verknüpfung> Eigenschaften.
Aktivieren Sie unter Berechtigungen die Option Ausführen von Dateien als Programm zulassen.
Wenn Sie immer noch eine Warnung sehen, bewegen Sie das .desktop' Datei an ' ~ /.lokale / Freigabe / Anwendungen /.
Right click the Launcher and select Properties and in that window, click the (+) icon. It will give a popup list of software. Firefox should be on that list.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Launcher und wählen Sie Eigenschaften Im neuen Fenster, das erscheint, klicken Sie auf das Symbol (+). Es wird eine Popup-Liste der Software angezeigt. Firefox sollte auf dieser Liste stehen.
Ich werde das gleich einmal testen. Momentan versuche ich, eine Verknüpfung, die ich auf dem Desktop angelegt habe, wieder zu löschen. Aber sie geht nicht mehr weg, denn Löschen ist ausgegraut. Was kann ich tun?
Meine Frage bezieht sich nicht auf die Taskleisteneinstellungen, sondern auf das "Dateisystem", das jetzt noch auf meinem normalen Bildschirm-Arbeitsplatz ist und das ich nicht doppelt benötige, da es jetzt in der Taskleiste ist.
Ich kenne mich mit dem Dateiverzeichnis noch nicht gut aus. Wenn ich bei "Orte" schaue, gibt es unter "Schreibtisch" keine Datei, die darin enthalten ist
Ja. Soll ich die Zugriffsrechte ändern? Oder meinten Sie, ich soll es im Terminal als sudo löschen? Ich habe Angst, alleine etwas falsches zu machen, denn das ist das wichtigste Verzeichnis.