Welche Distribution und welche Desktopumgebung wählen?

Da gibt es bei mir keine weiteren Einstellungen, wenn ich darauf klicke (LinuxMint XFCE). Es steht noch da als Erklärung "Versetzen in den Ruhezustand ist nicht erlaubt", wahrscheinlich, weil ich irgendwo anders den Ruhezustand ("Hibernate") deaktiviert habe.
Im Internet habe ich nur diese Lösung gefunden, aber ich weiß gar nicht, was dieser Befehl bewirken würde und wie ich ihn rückgängig machen könnte.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/bildschirm-wird-schwarz-standby-waehrend-vide/

Eine Überhitzung als Grund für die Abschaltung schließe ich aus, denn das Notebook ist nicht heiß.

Können Sie den Schalter darunter mit der Minutenanzeige ganz nach rechts bewegen?

Ja klar, damit bleibt der Rechner an. Das kann aber nicht die Lösung sein. Dann muss ich es ständig umstellen. Ich möchte, dass der Rechner das Abspielen von Videos im Browser nicht als Inaktivität betrachtet.

Unten rechts ist ein Button ''Alle Einstellungen''. Sie könnten nachchauen, ob Ihnen das noch weitere Optionen gibt.

Dieser Button führt zurück zu den allgemeinen Einstellungen und verlässt das Untermenü Energieeinstellungen.

@Aravisian Haben Sie vielleicht noch eine Idee?

Since active posts stopped including translations in their content, I would need to scroll up and translate each post just to catch up...

Da aktive Beiträge keine Übersetzungen mehr in ihren Inhalt aufnehmen, müsste ich nach oben scrollen und jeden Beitrag übersetzen, nur um aufzuholen...

Edit:
Try (versuchen):

xset s off && xset -dpms

Ich weiß leider nicht, was Ihnen helfen würde. Es geht mir nur um mein Problem, dass das Notebook in den Ruhezustand ("suspend") geht, während ich Filme über den Browser Firefox anschaue (ich verwende gerade LinuxMint XFCE).
Unter Windows passiert das mit ähnlichen Energiespareinstellungen nicht.

I believe my edit above should help you resolve that.
Use this command in terminal (Xorg, not Wayland):

Ich glaube, meine obige Bearbeitung sollte Ihnen helfen, das zu lösen.
Verwenden Sie diesen Befehl im Terminal (Xorg, nicht Wayland):

xset s off && xset -dpms

Danke, ich hatte gerade erst gesehen, dass Sie noch etwas ergänzt haben. Ich werde das später einmal ausprobieren. Diese Lösung wurde auch in dem Ubuntuforum vorgeschlagen, es war jedoch ein sehr alter Beitrag und ich konnte nicht einschätzen, ob ich diesen Befehl ausprobieren sollte.

It disables the power management from blanking the screen, including when watching movies.
This is usually managed by the screensaver application, rather than the display power properties, which is likely why the setting is tricky to find.

Es verhindert, dass die Energieverwaltung den Bildschirm ausblendet, auch beim Ansehen von Filmen.
Dies wird normalerweise von der Bildschirmschoner-Anwendung und nicht von den Eigenschaften der Anzeigeleistung verwaltet, weshalb die Einstellung wahrscheinlich schwer zu finden ist.

Okay, danke für die Erklärung. Wenn ich das jedoch mit den Bildschirmschoner- Einstellungen genauso lösen und leicht wieder rückgängig machen kann, dann ist diese Option eher eine Notlösung, wenn nichts anderes funktioniert.
Mir ging es darum, dass ich gerne meine Energiespareinstellungen so belassen würde, da ich es sinnvoll finde, wenn der Rechner sich bei Inaktivität nach einiger Zeit abschaltet. Aber Filme schauen ist doch keine Inaktivität - das muss doch der Rechner merken!

I see. let's try this with the settings.
If you open Screensaver Preferences, enable the option for "Inhibit screensaver for fullscreen applications"

In terminal run:

xscreensaver-command -exit

xscreensaver -nosplash &

To tell it to respect Media Player requests.

Ich verstehe. versuchen wir es mit den Einstellungen.
Wenn Sie "Bildschirmschoner-Einstellungen" öffnen, aktivieren Sie die Option "Bildschirmschoner für Vollbildanwendungen sperren"

Im Terminallauf:

xscreensaver-command -exit

xscreensaver -nosplash &

Um es anzuweisen, Media Player-Anfragen zu respektieren.

Sind Sie sicher, dass Ihre Vorschläge helfen? Es geht ja nicht nur der Bildschirm aus, sondern der ganze Rechner schaltet sich ab. Deshalb denke ich, es liegt nicht an den Bildschirmschoner- Einstellungen.
Ich möchte Sie mit meiner Nachfrage nicht kränken, denn ich schätze Ihren Rat sehr.

Yes, reasonably sure enough to post the suggestions. I have encountered this issue many times on this forum: Users report watching videos or movies, then the computer seems to sleep.
The above setting is easy to implement, whether in disabling the dpms or in enabling the feature to inhibit the sleep of screensaver in fullscreen movies. It is definitely the first thing to try.

If it somehow does not work, then we try something else.

Ja, einigermaßen sicher genug, um die Vorschläge zu posten. Ich bin in diesem Forum oft auf dieses Problem gestoßen: Benutzer berichten, Videos oder Filme angesehen zu haben, dann scheint der Computer zu schlafen.
Die obige Einstellung ist einfach zu implementieren, sei es beim Deaktivieren des dpms oder beim Aktivieren der Funktion zum Verhindern des Ruhens des Bildschirmschoners in Vollbildfilmen. Es ist definitiv das erste, was man ausprobieren sollte.

Wenn es irgendwie nicht funktioniert, dann versuchen wir etwas anderes.

Es tut mir leid. Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Screensaver preferences finde? Ich finde das nicht:

Ich habe "xscreensaver-command -exit" ins Terminal eingegeben, es erscheint "Der Befehl wurde nicht gefunden, kann aber installiert werden mit: sudo apt install screensaver"

You can ignore those two comamnds then. It appears you are not using xscreensaver application, but a different screensaver application instead.

Sie können diese beiden Befehle dann ignorieren. Es scheint, dass Sie keine xscreensaver-Anwendung verwenden, sondern stattdessen eine andere Bildschirmschoner-Anwendung.

I am not sure how well this translates to German.
Tap alt+F2. Paste in the open window entry field:

Ich bin mir nicht sicher, wie wir
ll dies übersetzt ins Deutsche.
Tippen Sie auf 'Alt + F2'. Einfügen in das Eingabefeld des geöffneten Fensters:

xfce4-screensaver-preferences

Ich finde nichts in dieser Art. Leider kann ich kein Bildschirmfoto davon machen. Ich habe alles durchgesehen, das mit xfce4-... beginnt.

It come installed on Zorin OS... Are you on another distro?

Es wird auf Zorin OS installiert... Bist du auf einer anderen Distribution?